Liebe Patientinnen und Patienten !

Damit der Praxisbetrieb aufrecht erhalten werden kann und um Infektionsketten zu unterbrechen bitten wir folgende Punkte zu beachten:

Bei Erkältungssymptomen (Husten, Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen, Geschmacksverlust) und/oder bei Statusanzeige „erhöhtes Risiko“ der Corona-Warn-App:

Praxiszutritt nur nach telefonischer Voranmeldung (05132-58016) – es ist eine spezielle Infektionssprechstunde eingerichtet !

1. Maskenpflicht (medizinische Mund-Nasen-Maske: OP-Maske/FFP2/FFP3/KN95/N95) in der gesamten Praxis

2. Mindestens 2 Meter Abstand zu anderen Personen

3. Kein Händeschütteln,  niesen oder husten Sie bitte in ein Tachentuch oder in die Armbeuge

4. Treten Sie nur einzeln vor die Plexiglasscheiben am Empfangstresen

5. Nutzen Sie die sensorgesteuerte Händedesinfektion im Wartezimmer und in den Untersuchungsräumen

6. Begrenzte Anzahl der Wartenden im Wartezimmer

7. Im Untersuchungszimmer bitte Gespräch auf das Wesentliche beschränken (Kontaktzeitminimierung)

8. Alle Vorsorge- und check-up Untersuchungen, Impfungen und DMP-Untersuchungen finden unter den Sicherheitsmassnahmen regulär statt

PCR-Abstriche erfolgen nach den Testkriterien des RKI und der Kassenärztlichen Bundesvereinigung.

Antigen-Schnellteste werden jedoch nicht durchgeführt.

Impfungen gegen SARS-COV2:

Eine Impfung  gegen COVID-19 ist in unserer Praxis möglich.

Da insgesamt noch nicht genügend Impfstoff zur Verfügung steht erfolgt die Impfreihenfolge nach Priorisierungsgruppe und Wartelistenplatz.

Diesbezüglich können sich unsere Patienten (telefonisch oder persönlich in der Praxis!) in unsere Wartelisten eintragen lassen. Es erfolgt dann eine Kontaktaufnahme durch uns zur Impfterminvergabe, dabei wird ihnen der genaue Impfstoff mitgeteilt.

Haben Sie einen Impftermin erhalten drucken sie sich bitte vorher die jeweiligen Anamnese- und Impfaufklärungsbögen zuhause aus und bringen die ausgefüllten Bögen zu dem Impftermin mit !

Wir haben leider keinen Einfluss auf Impfstoffart oder Liefermengen und bitten von Fragen daher abzusehen!

Zum Ausdrucken:

Aufklärungsbogen mRNA (Biontech-Pfizer/Moderna)

Aufklärungsbogen Vektorimpfstoff (Astra Zeneca)

Informationen zum neuartigen Coronavirus finden Sie unter:

Corona-Warn-App

Bundesregierung