Liebe Patientinnen und Patienten !

Damit der Praxisbetrieb aufrecht erhalten werden kann und um Infektionsketten zu unterbrechen bitten wir folgende Punkte zu beachten:

Bei Erkältungssymptomen (Husten, Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen, Geschmacksverlust) und/oder bei Statusanzeige „erhöhtes Risiko“ der Corona-Warn-App:
Praxiszutritt nur nach telefonischer Voranmeldung (05132-58016) – es ist eine spezielle Infektionssprechstunde eingerichtet !

1. Maskenpflicht (medizinische Mund-Nasen-Maske: OP-Maske/FFP2/FFP3/KN95/N95) in der gesamten Praxis

2. Mindestens 2 Meter Abstand zu anderen Personen

3. Kein Händeschütteln,  niesen oder husten Sie bitte in ein Tachentuch oder in die Armbeuge

4. Treten Sie nur einzeln vor die Plexiglasscheiben am Empfangstresen

5. Nutzen Sie die sensorgesteuerte Händedesinfektion im Wartezimmer und in den Untersuchungsräumen

6. Begrenzte Anzahl der Wartenden im Wartezimmer

7. Im Untersuchungszimmer bitte Gespräch auf das Wesentliche beschränken (Kontaktzeitminimierung)

8. Alle Vorsorge- und check-up Untersuchungen, Impfungen und DMP-Untersuchungen finden unter den Sicherheitsmassnahmen regulär statt

PCR-Abstriche erfolgen nach den Testkriterien des RKI und der Kassenärztlichen Bundesvereinigung.

Antigen-Schnellteste werden jedoch nicht durchgeführt.

Impfungen gegen SARS-COV2:

Wegen der kurzfristigen Empfehlung der STIKO können wir aus organisatorisch-logistischen Gründen aktuell keine Erstimpfungen anbieten.
Ebenso ist bei erfolgter Erstimpfung in einem Impfzentrum eine Zweitimpfung  in unserer Praxis nicht möglich.

Patienten, welche in unserer Praxis erstgeimpft wurden erhalten selbstverständlich weiterhin die Zweitimpfung in unserer Praxis.

Ein digitales Impfzertifikat können wir für alle Geimpften ausstellen.

Zum Ausdrucken und ausfüllen:

1. Aufklärungsbogen, 2. Anamnese- und 3. Einwilligungsbogen mRNA Impfstoff (Biontech/Pfizer: Corminaty)

Informationen zum neuartigen Coronavirus finden Sie unter:

Corona-Warn-App

Bundesregierung